Erfolgreiche Spielereihen werden von ihren Entwicklern oft so lange fortgesetzt, bis ein schlechter Ableger die ganze Reihe ruiniert. Dazu gehören auch diese fünf Titel, die den Absturz ihrer Reihe zu verantworten haben. (Weiter lesen)
Die zunehmende Beliebtheit von Smartphone-Games lässt viele Publisher ihre besonders beliebten Spielereien auch für Android und iOS umsetzen. Oft starten sie dort äußerst erfolgreich, wie diese Titel zeigen. (Weiter lesen)
Bethesda Softworks hat einen neuen Gameplay-Trailer zu The Evil Within 2 veröffentlicht und gibt darin einen Vorgeschmack auf die Schrecken, die den Spieler beziehungsweise den Protagonisten im Spiel erwarten. The Evil Within 2 erscheint im Oktober für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. (Weiter lesen)
Im neuesten Trailer zu Agents of Mayhem stellt der Entwickler Volition ein weiteres Heldentrio des an Saints Row angelehnten Actionspiels vor. Aber es gibt natürlich auch massig neues Gameplay-Material zu bewundern. (Weiter lesen)
Die Geschichte des amtierenden Counter-Strike-Weltmeisters „SK Gaming“ und das letzte Turnier in der Kölner Lanxess Arena vor rund 14.000 begeisterten Zuschauern machen es deutlich: Der E-Sport wird auch hierzulande immer größer. Experten rechnen damit, dass das Interesse in Zukunft noch weiter steigen wird. (Weiter lesen)
Yeti, Bigfoot und Half-Life 3: Das sind drei der größten urbanen Legenden unserer Zeit. Doch während bei den Wesen Yeti und Bigfoot noch nicht alle Zweifel, ob es sie nicht vielleicht doch gibt, ausgeräumt sind, kann man das bei Half-Life 3 wohl inzwischen definitiv sagen: Es existiert wohl nicht. Das deutete auch Mark Laidlaw, ehemaliger Chefautor der Spielereihe, an. (Weiter lesen)
Markus Persson, Erfinder von Minecraft und seit dem Verkauf des Spiels an Microsoft auch Milliardär, sorgt immer wieder für kleinere und größere Skandale und Provokationen. Längst zweifeln so einige, ob dem Mann schlichtweg langweilig ist oder ob er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Ein Minecraft-Nutzer hat nun auf kreative Weise auf die Tweets von @notch reagiert. (Weiter lesen)
Mit der Xbox One X erscheint im nächsten Herbst die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten, Microsoft hat vor einem Monat die letzten Details dazu enthüllt. Das Gerät wird 500 Euro kosten und das ist für so manchen weniger als er im Vorfeld angenommen hat. Einige wenige halten den Preis aber dennoch für überhöht. (Weiter lesen)
Kennern der Gaming-Geschichte wird der Name Atari zweifellos etwas sagen, die Marke geht auf das Jahr 1972 zurück und war lange Zeit ein Synonym für Videospiele. Später erlebte das Unternehmen eine wechselvolle Geschichte, demnächst soll es aber ein Comeback geben. Nun gibt es erste konkretere Details zur Ataribox. (Weiter lesen)
Im Dezember startet die nächste Star-Wars-Episode im Kino. Vorab können Fans nun einen recht interessanten Blick hinter die Kulissen werfen. Der neue Clip zeigt unter anderem Eindrücke vom Set, den Requisiten und Kreaturen des Films. (Weiter lesen)