Mit dem VSO Downloader (Version 5.0.1.51) laden Sie Videodateien von Online-Plattformen wie YouTube oder Vimeo auf Ihren PC herunter. Ein integrierter Audio- und Video-Konverter wandelt die Dateien nach dem Download auf Wunsch in verschiedene F…
Das von dem finnischen Unternehmen Jolla entwickelte Sailfish OS ist eines der wenigen Smartphone-Betriebssysteme, die neben Android, iOS und Windows 10 Mobile noch bestehen. Es präsentiert sich als Alternative zu Googles einflussreichem Android. Jetzt könnte das System einige neue Nutzer gewinnen: Das Betriebssystem wurde von einer hochrangingen russischen Prüfstelle zertifiziert und darf nun unter Regierungs-mitgliedern offiziell eingesetzt werden. (Weiter lesen)
Ein JavaScript-Exploit gefährdet derzeit Nutzer des Anonymisierungs-Netzwerk Tor. Ausgenutzt wird dabei eine Sicherheitslücke im Webbrowser Firefox, der als Basis für den Tor-Browser dient. Für Tor-Nutzer heißt es so erst einmal JavaScript deaktivieren und auf ein angekündigtes Update warten. (Weiter lesen)
YouTube unterstützt nun auch Livestreams mit einer Auflösung von 4K. Während das Format zwar bereits seit einiger Zeit bei abrufbaren Inhalten zum Einsatz kommt, können nun auch Broadcaster, die ihr Spielerlebnis in Echtzeit übertragen möchten, mit einer erhöhten Bitrate und einer Auflösung von 3840 mal 2160 Bildpunkten streamen. Doch dabei handelt es sich nicht um das einzige neue Feature, was der Mutterkonzern Google diesen Monat angekündigt hat. (Weiter lesen)
Eine neue Abart an Android-Malware soll sich nach den Erkenntnissen der israelitischen Sicherheitsfirma Check Point Software Technologies derzeit rasend schnell verbreiten. Das Ziel der neuen Malware ist das Herz jeder Android-Installation – das Google-Konto des Nutzers. Einfallstor sollen Apps sein, die nicht über den offiziellen Google Play Store installiert werden. (Weiter lesen)
Das digitale Radio DAB+ nutze nur der ARD. Es sei nicht belegt, dass es technisch in den Regionen überhaupt machbar ist, kritisieren die privaten Radiosender. (ARD, Internet)
CyanogenMod-Gründer Steve Kondik will offenbar am liebsten gar nichts mehr mit der von ihm einst mitgegründeten Firma Cyanogen Inc. zu tun haben, die eigentlich versuchte, mit einer Art kommerzieller Version Hersteller anzusprechen. Kondik feuerte jetzt massiv gegen die neue Führung von Cyanogen Inc., wobei sich auch abzeichnet, dass das Open-Source-Projekt CyanogenMod unter Umständen Veränderungen erfahren wir. (Weiter lesen)
Berichte über einen Hack der Porno-Webseite xHamster lassen derzeit angemeldete Nutzer leicht ins Schwitzen geraten – wer will schon als Sexfilmchen-Gucker geoutet werden. Medien berichten, dass über die einschlägig bekannte Seite LeakBase derzeit fast 400.000 Nutzer-Datensätze zum Verkauf angeboten werden. Doch an der Geschichte scheint gar nichts dran zu sein. (Weiter lesen)
Der deutsche Hersteller Gigaset hatte im letzten Jahr zur IFA mit seinen ersten eigenen Android-Smartphones für einiges Aufsehen gesorgt. Seit der mit einiger Wartezeit erfolgten Markteinführung wurde es aber wieder ruhig. Jetzt gibt es neue Hinweise, dass das Unternehmen bald neue Geräte auf den Markt bringen wird. (Weiter lesen)
Die Telekom hat ihre noch kleine TV-Kabelnetzsparte ausgebaut. Im kommenden Jahr soll die Datenrate erhöht werden, die jetzt bei maximal 200 MBit/s liegt. (Telekom, Glasfaser)